Willkommen

Ch. Nobility O`Connor

Ch.Pahari L´the Pagan / Nobility Hurdy the Highness

Hier geht es zum Hundehimmel!

       Deutscher Jugendchampion, Deutscher Champion VDH & Club,      Zentraleuropasieger 1998&2000, Österreichischer Bundessieger   Österreichischer Champion, Schweizer Champion, Internationaler Champion

Erfolgreichster Bearded Collie 1998*   Gewinner der “Rheinlandtrophy” 1998 & 1999
             Erfolgreichster Zuchtrüde 2000 aus Deutscher Zucht  *

14x CACIB, 6x RCACIB, 10x BOB, 2x Best in Show,

2x erster-, 1x zweiter- und 1x dritter der Gruppe

Feger1

“Feger”

22.12.1994 - 06.08.2009

HD-A     braun-weiß

ZBrH:    10397

Grösse:    56 cm

zur Zucht empfohlen

IK :  0,00

AVK: 95,00

Erklärung zu “IK” und “AVK”

Pedigree

Feger war der erste Beardie unserer Freunde Pe und Beatrix Koch und von Anfang an war klar, dass er eine ganz besondere Beardie-Persönlichkeit ist.
So temperamentvoll und ungestühm wie er mit den meisten Familienmitgliedern war, so sanft und einfühlsam war er bereits als Welpe mit dem behinderten Kind seiner Familie.

Feger war unglaublich intelligent, er konnte alle Türen aufmachen (auch mit Drehknöpfen) und wurde auch als Therapiehund eingesetzt.
Beatrix Koch hat über ihn in der ersten Beardie-Revue Ausgabe geschrieben
(hier nachzulesen) und, wie ich finde, sehr treffend.

Nicht zuletzt war Feger auch ein besonders schöner Beardie mit einem tollen Braun, passenden dunklen Augen und kräftigem Pigment. Aus diesen Gründen war er auch ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund und Deckrüde.
Weil ausschliesslich wir ihn immer ausgestellt haben, war er sehr oft bei uns und so wurde er auch ein Familienmitglied.
Wir sind sehr dankbar dafür, dass Feger im Februar 2008, mit 13 Jahren, nochmals bei uns Vater werden durfte.

Feger ist der Vater unseres
T-W-Y-C und Q-Wurfes.

Insgesamt ist er stolzer Vater von 26 Würfen mit 198 Welpen (110/88) in allen vier Farben.

Seit dem 06.August 2009 ist Feger nun im Hundehimmel!

Dass dieser Tag einmal kommen wird, wussten wir ja alle.
Aber wenn es dann soweit ist, kann man es einfach nicht fassen.
Feger gehörte zu unserer Familie und wir werden die wunderschöne Zeit mit dieser ganz besonderen Beardie-Persönlichkeit nie vergessen.
So schöne Erlebnisse und Erfahrungen verbinden uns mit ihm,
 dafür sind wir ihm unendlich dankbar!
 

Lieber Feger,
du warst etwas ganz Besonderes für uns und
keine Worte können sagen, wie sehr du uns fehlst.
Wir wünschen dir viel Spass im Hundehimmel und grüsse
Mama Tammy von uns, die wir auch ganz doll vermissen!

Besonders fehlt Feger natürlich auch seiner Familie.
Diese liebevolle Mail hat uns erreicht,
die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten!

Nobility O`Connor

Feger  7 Wochen

Feger im Alter von 13 Monaten

Feger mit seiner ersten “Frau” Tayler (Ch. Nobility Lillyfee My Love) im April 1996
Das Ergebnis dieser Liebe sehen Sie hier

Feger mit seiner grossen Liebe Lilly (Ch.Nobility My One And Only)
im Januar 1997

Feger


Feger im Juli 1997 mit seinem Sohn
“Nobility You´r My Heart”
(3 Wochen)

Feger mit Papa Pagan (Ch.Pahari L´the Pagan) September 1997

Feger im Oktober 1997

Feger mit Tochter “Toffy” (Jch.Nobility Toffy Fee) im Oktober 1997

Feger im Alter von 4 Jahren

Feger mit seiner letzten “Frau” Missy (Ch. Nobility From Zandy With Love)
 im Dezember 2007. Da war Feger bereits 13 Jahre!
Das Ergebnis dieser Liebe sehen Sie hier

Feger im Juli 2008 im Alter von 13,5 Jahren
Links seine älteste Tochter Toffy (12Jahre) und rechts sein jüngster Sohn Quincy (5Monate)

Hier gibt es noch mehr Fotos von Feger, Toffy und Quincy

*laut Auswertung Beardie-Revue