Willkommen
ZURÜCK

!2013! 2012! !2011! !2010! !2009! !2008! !2007! !2006! !2005! !2004! !2003! !2002! !2001! !2000!

!! 2013 !!

Internationale Ausstellung Kassel 08.12.2013
Richterin: Janine Böhi-Wenger (CH)

JCH.NOBILITY ROCK´N ROSSI
Rüden Offene Klasse V1
CACIB
BESTER DER RASSE
Damit hat Rossi die Bedingungen für die Titel
Deutscher Champion Club und Deutscher Champion VDH erfüllt!
Gleichzeitig wurde Rossi gekört und wird demnächst auf unserer Deckrüdenliste zu finden sein!

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Zwischenklasse V1
CACIB

Falls mir jemand das ein oder andere Bild schicken könnte, würde ich mich sehr freuen!
 

Nationale Ausstellung Kassel 07.12.2013
Richter: Lothar Mende

JCH.NOBILITY ROCK´N ROSSI
Rüden Offene Klasse V2
V1 erreichte übrigens Claytons Sohn “Stroke Of Luck Invisible Touch Iago”
Herzlichen Glückwunsch an Familie Venhofen

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Zwischenklasse V1
BESTE DER RASSE
 

Internationale Ausstellung Karlsruhe 10.11.2013
Richterin: Elzbieta Chwalibog (PL)

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Zwischenklasse V1

CH.NOBILITY NEW ATTRACTION
Rüden Championklasse V2
RCACIB (wird aufgewertet)

 Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia, zu Deinem mit Erfolg bestandenen Ausstellungdebut!
Stanley (der alte Ausstellungshase ;-) ) und Du seid ein tolles Team
und wir freuen uns schon auf weitere Erfolgsmeldungen!

Herzlichen Glückwunsch auch an Andrea, die mit ihrer Claytontochter
 “Ch. Stroke Of Luck Hot N´Spicy Hatari” an beiden Tagen die Championklasse gewinnen konnte und am Sonntag zusätzlich das CACIB erreichte. Zur Krönung wurde sie dann auch noch BOS!

Nationale Ausstellung Karlsruhe 09.11.2013
Richter: Heiko Wagner

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Zwischenklasse V1

CH.NOBILITY NEW ATTRACTION
Rüden Championklasse V3

Herzlichen Glückwunsch an Familie Venhofen, die mit ihrem Claytonsohn
“Stroke Of Luck Invisible Touch Iago” die Offene Klasse gewinnen konnten
und an Alena und Hana Kolarova, deren Rüde “Caffe Latte Old Tapis”,
 einem Sohn von Ch. Nobility Natural Blond, “Bester Rüde”  wurde!

Internationale Ausstellung Dortmund 13.10.2013
Richterin: Angela Pedder (GB)

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Zwischenklasse V1
CACIB
Herbstsieger 2013
BESTER DER RASSE!!

Zwischenklasse


Entscheidung CACIB v.l.:
Zwischenklasse Championklasse Offene Klasse

CACIB                  RCACIB

BEST OF BREED  BEST OPPOSITE SEX

Was für ein Start in der Zwischenklasse! WOW ;-)
Mit gerade 15 Monaten startete Colin zum ersten Mal in der Zwischenklasse. Die Richterin, Mrs. Angela Pedder aus England, richtete zügig und nachvollziehbar, da sie ihre Linie konsequent durchzog. Beardies die ihr gefielen durften nicht zu gross und plump sein, mussten einen geraden, festen Rücken und ein typisches, raumgreifendes Gangwerk haben. Auch der typische Beardie-Ausdruck mit passenden Augen war ihr wichtig, sowie gute Pigmente.Wir sind soo stolz auf unseren coolen Jungen, der die Richterin mit seinen 15 Monaten schon so begeistern konnte!
Auch in der Gruppe, die Herr Wieblishauser richtete, zeigte sich Colin von seiner besten Seite
und kam unter die letzten 7.

Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Andrea mit ihrer Hatari (eine Clayton Tochter), die BOS wurde!
(Übrigens das gleiche Ergebnis wie in Münster unter Herrn Dr. Peper!)

Hier noch der Link zu einem weiteren Foto auf der Webseite der Richterin:
http://caldermist.com/JUDGING

Alle Bilder sind Copyright Sabine Stiehl. Lieben Dank, Sabine!

Nationale Ausstellung Krefeld 15.09.2013
Richterin: Susanne Langhorst

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Zwischenklasse V2
 

BCCD Beardie-Wochenende in Beckum mit
Workingtests am 07.09. und Clubschau am 08.09.2013
Richterin: Dr.Margret Buckley (GB)

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Jugendklasse SG2

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz 1
Clubveteranensiegerin

Bester Veteran

BEST IN SHOW!!

CH.NOBILITY NATURAL BEAUTY
Hündinnen Championklasse V1

Ein sehr schönes und auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!
Nachdem am Samstag die Workingtests leider bei sehr regnerischem Wetter starteten, wurde es gegen Mittag immer besser und zur Siegerehrung lachte zeitweise sogar die Sonne mit den erfolgreichen Teilnehmern um die Wette!
Auch in diesem Jahr waren wieder viele Nachkommen unserer Jungs erfolgreich, worauf wir sehr stolz sind und den Besitzern dieser klugen Beardies von Herzen gratulieren!
Die einzelnen Ergebnisse habe ich noch nicht bekommen, reiche sie aber nach!
Am Abend wurde gegrillt und danach saßen wir noch in fröhlicher Runde lange zusammen.

Auch der Sonntag fing mit viel Regen nicht sehr erfolgsversprechend an. Nach dem obligatorischen Sektempfang gegen 10:00 Uhr lockerte nicht nur das Wetter auf und es konnte losgehen......... Gemeldet waren bei der Richterin, Dr. Margret Buckley aus GB, 51 Beardies.
Da ich, wegen einer Knieverletzung, nicht selber ausstellen konnte, wollten wir es etwas ruhiger angehen und hatten mit Colin (Jch.Amberose Kiss Of Sun) und Merry (Ch.Nobility Natural Beauty) nur 2 Beardies gemeldet.
Außerdem war aus unserer Zucht noch Beamy (Ch.Nobility Dreamy Miss Beamy) gemeldet.
Nachdem der Richterin unser Colin (Jch.Amberose Kiss Of Sun) mit seinem leider immer noch reichlich vorhandenen Welpenplüschfell nicht besonders gefiel, freuen wir uns aber umso mehr über das erfolgreiche Abschneiden unserer selbstgezüchteten Beardies und auch deren Nachkommen,
 denn das ist es ja, was man sich als Züchter wünscht!

Los ging es in der Welpenklasse Rüden mit Rustys Sohn
 “Gentle Souls Elijah Early Event” der mit VV1 seine Klasse gewinnen konnte.
Die Championklasse gewann Kookys (Nobility Kooky Brown) Sohn
“Ch. Paws For Fun A Kind Of Fun” mit V1
Die Offene Klasse Rüden konnte Claytons Sohn
“A Heart Full Of Souls Nogger Choc” für sich entscheiden.
Das V2 in dieser Klasse erhielt Claytons Sohn “Stroke Of Luck Invisible Touch Iago” und das V3
“Downtowns Vico”, ein Sohn von Benny.
Weiter ging es mit den Hündinnen....
Die Veteranenklasse gewann unsere Beamy Ch.Nobility Dreamy Miss Beamy und das V3 bekam Coolios Tochter “A Heart Full Of Souls Lolly Pop”.
In der Zwischenklasse erreichte Harrys (Ch.Nobility One Mr. Harry Brown)
Tochter “X´Perience Kinshaya” ein V4.
Die Championklasse gewann unsere Merry Ch.Nobility Natural Beauty, das V2 ging an “Ch.Stroke Of Luck Hot `N´Spicy Hatari” und das V3 an “Ch.A Heart Full Of Souls Nike”,
beides Clayton Töchter. Merry ist übrigens Claytons Schwester und somit festigte sich so langsam der Eindruck, dass die Richterin diesen Beardie-Typ besonders mochte!
Dieser Eindruck wurde nochmals in der Offenen Klasse bestätigt. Es gewann “Jolly Jokers Kandy Snow Flake” eine Tochter von Monty, der wiederum Claytons Bruder ist, und das V2 erhielt dann mit “Gentle Souls Annie-Rose A Dream In Black” wieder eine Clayton Tochter!
Zu diesem Zeitpunkt wurde mir spätestens klar, dass es sicher eine gute Idee gewesen wäre, Clayton zu melden. Nachher ist man immer schlauer!

Nun kamen die weiteren Wettbewerbe:
Bestes Baby: Rustys Sohn “Gentle Souls Elijah Early Event”
Bester Junghund: Claytons Enkeltochter “Stroke Of Luck Kind Of Kalypso”
Clubsieger 2013 und BOS: Claytons Sohn “A Heart Full Of Souls Nogger Choc”
Clubsiegerin 2013: Montys Tochter “Jolly Jokers Kandy Snow Flake”
Bester Veteran und BEST IN SHOW
“Ch.Nobility Dreamy Miss Beamy”

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf diese Entscheidung sind. Es ist eher selten, dass aus der Veteranenklasse der “Best In Show” gewählt wird und schon gar nicht, wenn dieser bereits das stolze Alter von 12,5 Jahren erreicht hat. Beamy hat dies mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung und ihrem herausragenden Gangwerk geschafft. Besonders gerührt hat uns auch die Tatsache, dass Marita mit ihrer Beamy dieser Erfolg offensichtlich von Herzen gegönnt wurde!
An dieser Stelle nochmals unseren allerherzlichsten Glückwunsch an alle Züchter
und Besitzer dieser tollen Beardies!
Ganz besonders aber natürlich an Marita mit ihrer Beamy.
Wir sind soo stolz Euch!! (aber das sind wir ja immer :-) )

Bearded Collie Spezialausstellung Kindenheim 04.08.2013
Richterin: Ursula Langer

AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Jugendklasse V1
Jugend BOB
Best Opposite Sex
Damit hat Colin die Bedingungen für den Titel
“Deutscher Jugendchampion Club” erfüllt!

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Zwischenklasse V1
 

CAC Gemeinschaftsschau Terrier &Friends Münster 30.06.2013
Richter: Dr. W.Peper

AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Jugendklasse V1

Bester der Rasse
Reserve Best In Show

BOS
Ch. Stroke Of Luck Hot `N´ Spicy Hatari      BOB Amberose Kiss Of Sun

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Zwischenklasse V3

Herzlichen Glückwunsch auch an Andrea Welsch die mit ihrer Hatari
 (Claytons Tochter Ch. Stroke Of Luck Hot `N´ Spicy Hatari)
die Championklasse gewinnen konnte und Best Opposite Sex wurde!

Vielen Dank an Sabine und Marita für die schönen Fotos
(ein Bild musste ich, weil es etwas schräg aufgenommen war,bearbeiten bzw. geraderichten))

CAC Mannheim-Käfertal 02.06.2013
Richter: Josef Hartich

AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Jugendklasse V1
Jugend BOB
Best Opposite Sex

 

CACIB Saarbrücken 20.05.2013
Richter: M.Kips (L)

NOBILITY WISE GUY
Rüden Jugendklasse V1

Nationale Saarbrücken 19.05.2013
Richterin: Kerstin Selle

NOBILITY WISE GUY
Rüden Jugendklasse V3

Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Thoma und Sammy!

Internationale Ausstellung Dortmund 11.05.2013
Richter: Dr. Levente Miklos (H)

NOBILITY WISE GUY
Rüden Jugendklasse SG3

NOBILITY ROCK`N ROSSI
Rüden Offene Klasse SG3

 

Europasiegerausstellung Dortmund 10.05.2013
Richter: Gerard Jipping (NL)

AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Jugendklasse SG2
(als Grund für das SG steht in der Beurteilung : ”10 Monate, noch voll in der Entwicklung...??!!”)

NOBILITY ROCK`N ROSSI
Rüden Offene Klasse V2

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Jugendklasse SG

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz 1
Europa Veteranensiegerin und Bester Veteran

Herzlichen Glückwunsch liebe Marita und liebe Beamy!!

Bester Junghund        Europasieger         Bester Veteran          Europasiegerin

Celtsdale Keep Up The Tradition    Ch.Lärkängen´s At Firstprizebears  Ch.Nobility Dreamy Miss Beamy  Ch.Firstprizebears Just Beat-It

CAC Wiehl 05.05.2013
Richterin: P.H. Runderkamp (NL)

AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Jugendklasse V2

V1                           V2                             V3
Firstprizebears Le Hermann   Amberose Kiss Of Sun    Downtowns Winston

Nationale Oldenburg 04.05.2013
Richterin: Heidi Müller-Heinz

NOBILITY VOTE FOR HARRYBO
Rüden Jugendklasse V1
Bester Junghund

Damit hat Harrybo die Bedingungen für den Titel
“Deutscher Jugendchampion Club” erfüllt!

CAC Wiesental 28.04.2013
Richterin: Ursula Langer

NOBILITY WISE GUY
Rüden Jugendklasse V2

NOBILITY VOTE FOR HARRYBO
Rüden Zwischenklasse V2

NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Jugendklasse V1

Damit hat Smilla nach nur drei Ausstellungen die Bedingungen für den Titel
“Deutscher Jugendchampion Club” erfüllt!

CACIB Offenburg 10.03.2013
Richterin: Janine Böhi-Wenger (CH)

NOBILITY WISE GUY
Rüden Jugendklasse V2

Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Thoma und Sammy
zu dem tollen Erfolg auf der ersten Ausstellung!

CAC Ausstellung Siegen 16.02.2013
Richter: Klaus Frankenberger

NOBILITY VOTE FOR HARRYBO
Rüden Jugendklasse V1
Bester Junghund
Best Opposite Sex

NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Jugendklasse V1

JCH.NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Zwischenklasse V2

 

CAC Ausstellung Siegen 17.02.2013
Richter: Heiko Wagner

NOBILITY VOTE FOR HARRYBO
Rüden Jugendklasse V1

NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Jugendklasse V1
Bester Junghund