Willkommen
ZURÜCK

!2013! 2012! !2011! !2010! !2009! !2008! !2007! !2006! !2005! !2004! !2003! !2002! !2001!

!! 2012 !!

Bundessieger Ausstellung Dortmund 14.10.2012
Richterin: Susanne Langhorst

JCH.NOBILITY ROCK´N ROSSI
Rüden Offene Klasse V2

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz1
BUNDES-VETERANENSIEGERIN 2012
3.Platz
VETERAN-WETTBEWERB!

Beamy auf der grossen Leinwand beim Einlaufen in den Ehrenring!

Liebe Marita und liebe Beamy, das habt ihr sooo toll gemacht.
Wir sind superstolz auf euch!!

JCH.NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Jugendklasse V1

BUNDESJUGENDSIEGERIN 2012

Damit hat Daisy auch die Bedingungen für den Titel
Deutscher Jugendchampion VDH erfüllt!

Nationale Ausstellung Dortmund 12.10.2012
Richterin: Heidi Müller-Heinz

NOBILITY VOTE FOR HARRYBO
Rüden Jugendklasse V2

JCH.NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Zwischenklasse V1

 

 Beardie-Wochenende mit Workingtests am 08.09. und
Clubschau BCCD Beckum am 09.09.2012
Richter: Anthony Bourscough (GB)

CH.NOBILITY NEW ATTRACTION
Rüden Championklasse V1

CH.NOBILITY NICE TO LOOK LIKE DADDY
Rüden Championklasse V2


JCH.NOBILITY ROCK`N ROSSI
Rüden Offene Klasse V1

CH.NOBILITY ZINDERELLA ZANDY
Hündinnen Ehrenklasse Platz1


Mein Zandyschatz hat ihre Sache auch diesmal wieder trotz der Hitze ganz toll gemacht.
Sie ist eben auch mit fast 14 Jahren immernoch ein Ausstellungsprofi!

JCH.NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Jugendklasse V2


Was für ein schönes Wochenende!
Bei allerschönstem Sommerwetter fand diesmal (nach zwei sehr nassen Ausstellungen) unser BCCD Beardie Wochenende in Beckum statt.
Am Samstag begann es wie immer mit den Workingtests. Hier zeigte sich einmal mehr, dass unsere Beardies nicht nur hübsch sondern auch sehr klug und instinktsicher sind. Da ich wieder einmal zu faul war, mit einem eigenen Beardie zu üben, beschränkte sich die Teilnahme auf das Zuschauen. Ich bin immer wieder hin und weg mit welch einer Begeisterung die einzelnen Aufgaben bewältigt werden (vor allem von den Beardies!). Besonders gespannt war ich natürlich auf Lennox (Ch.Nobility Pearlys Paparazzo). Mit seiner Doris als absolute Einheit konnte er gleich drei Working-Tests souverän bestehen. Es war einfach einmalig zu beobachten, wie er Doris anhimmelt und auf jeden Fingerzeig von ihr reagiert. Ganz herzlichen Glückwunsch ihr zwei, ihr seid ein tolles Team!
Und das sind die Ergebnisse:
Primary Working Test 100 Punkte (von100)
Junior Working Test 97 Punkte (von100)
Intermediate Working Test 95 Punkte (von100)
Einen ausführlichen Bericht gibt es spätestens im nächsten Newsletter. Ich möchte hier aber doch vorab noch einige “verwandte” Teilnehmer nennen:
Johnys Töchter Mocca ( Ch.A Heart Full Of Souls Mocca) und Molle (A Heart Full Of Souls Molly Malone) die beide den Intermediate Test bestanden haben. Mocca noch zusätzlich den Senior Test!
Claytons Tochter Nike (A Heart Full Of Souls Nike) bestand den Intermediate Test und
Coffys Tochter Peanut (A Heart Full Of Souls Peanut) den Primary Test.
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Dieser wunderschöne Tag wurde gekrönt von einem abendlichen, gemütlichen Beisammensein mit lecker Essen vom Buffet. Bei Kerzenschein wurde noch bis spät in die Nacht geklönt.

Übrigens, während ich es mir in Beckum bei den Working Tests gemütlich gemacht habe, war Manfred auf der Rheinlandsiegerschau in Krefeld erfolgreich. Ergebnisse weiter unten!!

Am nächsten Morgen ging es kurz vor 10:00 Uhr direkt mit dem obligatorischen Sektempfang weiter und dann konnte es losgehen.......
Die Ergebnisse der “Nobilitys” haben sie weiter oben ja bereits gelesen. Auch die weitere “Verwandtschaft” hat ihre Sache sehr gut gemacht. Hier kommen noch einige der Platzierten:
Bei den Babies startete Lennys Sohn Dickson (My light-hearted friend Dinky Dickson) seine Ausstellungskarriere.


Er hat seine Sache super gemacht und dies wurde mit VV3 belohnt.
In der Zwischenklasse ging es mit Coffys Sohn Blue (Corralhobo Diamond Blue) weiter.

Blue erreichte ein V2 (links V1 und BIS Grand Finale Smartness).
Rustys Sohn Winston (Gentle Souls Bodyguard I always Love you) erreichte ein V3.

In der Championklasse bekam Kookys (Nobility Kooky Brown)
Sohn Sammy (Paws for Fun A Kind of Fun) ein V3 (siehe Bild Rüden Championklasse).

In der Offenen Klasse erhielt Claytons Sohn Buddy (A heart full of souls Nobody is Perfect) ein V3.

Weiter geht es mit Hündinnen Jüngstenklasse.

Rustys Tochter Hermine (Gentle Souls Designed for me sweet Hermine) erreichte ein VV1 und wurde Bester Jüngster!

Zum Schluss kommen wir zur Offenen Klasse bei den Hündinnen.

Claytons Tochter Nana (Gentle Souls Annie-Rose a Dream in Black) erreichte ein V4 und


Claytons Tochter Emma (Shanti´s Unbelievable Little Princess Emma) bekam ein V1 und wurde
CLUBSIEGERIN 2012!

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für die schönen Tage!!

Für die tollen Fotos möchte ich mich bedanken bei
Marco del Corral, Marita Liss, Sabine Stiehl und Doris Ohsenbrügge!
 

Rheinlandsiegerschau Krefeld 08.09.2012
Richter: Erwin Deutscher (A)

JCH.NOBILITY ROCK´N ROSSI
Rüden Offene Klasse V2

NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Jugendklasse V1
Rheinlandjugendsiegerin
Bester Junghund der Rasse (JBOB)

BESTER JUNGHUND DER SCHAU (von über 50 Teilnehmern!)

Damit hat Daisy die Bedingungen für den Titel
Deutscher Jugendchampion Club erfüllt!

 CACIB Gießen 01.09.2012
Richter: Hans Ulrich Häberli (CH)

JCH.NOBILITY SUPER SMITTY
Rüden Offene Klasse V2 (RCAC wird aufgewertet)
Damit hat Percy die Bedingungen für den Titel
Deutscher Champion Club erfüllt!

NOBILITY PEARLYS PEPPER
Hündinnen Offene Klasse V1
RCACIB

Damit hat Pepper die Bedingungen für die Titel
Deutscher Champion Club und Deutscher Champion VDH erfüllt!

 CAC Mechernich 19.08.2012
Richter: Klaus Frankenberger

CH.NOBILITY ZINDERELLA ZANDY
Hündinnen Veteranenklasse Platz1

Mein Zandyschatz mit fast 14 Jahren!
Und das hat Herr Frankenberger über sie geschrieben:
Vierzehn Jahre alte wunderschöne Vertreterin der Rasse. Sehr schöner, femininer Ausdruck, rassetypischer Kopf, elegante Rückenlinie, gute Vorbrust, gute Winkelungen. Die Hündin bewegt sich trotz ihres hohen Alters mit einem ausgreifenden und flüssigen Gangwerk.

NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Jugendklasse V1
BEST OPPOSITE SEX

CH.NOBILITY PEARLYS PHOEBE
Hündinnen Championklasse V1

Herzlichen Glückwunsch liebe Christel und liebe Phoebe!


Wettbewerb “Beste Hündin/Best Opposite Sex”
v.l.: Zandy    Daisy   Phoebe
Dankeschön liebe Katja für Deine Hilfe!

Wettbewerb “BEST IN SHOW”

Beardie Connections Kenji                  Nobility Upsadaisy My Dear

Herzlichen Glückwunsch auch an die Züchter und Besitzer von:
Harrys Emmy, Claytons Nike und Nogger Choc, sowie Kookys Sammy
zu den tollen Erfolgen!

Vielen Dank für die schönen Bilder an Sabine und Otto!

 CAC Wadern 29.07.2012
Richter: Paul Jentgen (L)

NOBILITY VIVA LA LOTTA
Hündinnen Jüngstenklasse VV1

Herzlichen Glückwunsch zum Ausstellungsdebüt an Michéle mit Lotta. Das habt ihr prima gemacht!!

 Bearded Collie Ausstellung Wirges 23.06.2012
Richter: Des Manton (IRL)

NOBILITY UNIQUE BROWN
Rüden Jugendklasse V1
Best Opposite Sex

CH.NOBILITY NEW ATTRACTION
Rüden Championklasse V1

JCH.NOBILITY ROCK`N ROSSI
Rüden Offene Klasse V1

NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
Hündinnen Jugendklasse V1
BEST IN SHOW!!

Hier ihr Richterbericht:
12 month, brown. Fills my eyes totally in type, shape and balance. Good skull and muzzle. Good eyes and mouth. Correct angles front and rear. Correct balance of rib and loin. Excellent coat. Free and easy mover. Such a pleasure to go over.

Was für ein tolles Wochenende!
Schönes Wetter, nette Leute und dann auch noch so erfolgreich!
Besser konnte das Aussstellungsdebut von den Geschwistern Buddy und Daisy nicht ausfallen.
Mit “Best In Show” und “Best Opposite Sex” wurden sie die besten Beardies
der Ausstellung am ersten Tag!
Auch Stanley und Rossi erreichten ein V1 und somit hatten wir bei der BIS-Entscheidung, mit 4 Beardies aber nur 2 Leuten, ein echtes Problem.
An dieser Stelle vielen Dank an unsere Helfer!
Leider fehlte am Schluss die Zeit für ein Foto mit Daisy und Buddy :-(
Am zweiten Tag konnte Rossi den Erfolg mit einem weiteren BIS fortführen!!

 Bearded Collie Ausstellung Wirges 24.06.2012
Richterin: Ann Cuthbert (IRL)

NOBILITY UNIQUE BROWN
Rüden Jugendklasse V3

CH.NOBILITY NEW ATTRACTION
Rüden Championklasse V1

JCH.NOBILITY ROCK`N ROSSI
Rüden Offene Klasse V1
BEST IN SHOW!!
   
NOBILITY UPSADAISY MY DEAR
     Hündinnen Jugendklasse V2

 

NHA Aarau 23.06.2012
Richterin: E. Clerc (CH)

NOBILITY UNDER A CHARM
Hündinnen Jugendklasse V3

Herzlichen Glückwunsch an Rahel Joller mit Diva!

 Nationale Saarbrücken 28.05.2012
Richter: Klaus Frankenberger (D)

JCH.NOBILITY SUPER SMITTY
Rüden Offene Klasse V1

NOBILITY PEARLYS PEPPER
Hündinnen Offene Klasse V1
Beste Hündin / Saarlandsiegerin 2012
BESTE DER RASSE!

An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an die Besitzer von Percy und Pepper.
Liebe Katja, liebe Frau Fuchs, vielen Dank für die gute Pflege und Vorbereitung.
Diese tollen Erfolge wären sonst nicht möglich!

 CACIB Saarbrücken 27.05.2012
Richterin: Carla Molinari (P)

JCH.NOBILITY SUPER SMITTY
Rüden Offene Klasse V1
CACIB / Saarlandsieger 2012
BESTER DER RASSE!

NOBILITY PEARLYS PEPPER
Hündinnen Offene Klasse V1
RCACIB

 

 Europasiegerschau Dortmund 12.05.2012
Richterin: C.Parker (GB)

CH.NOBILITY PEARLYS PUSHKIN
Rüden Championklasse V1
CACIB
EUROPASIEGER 2012
Best Opposite Sex

CH.NOBILITY PEARLYS PHOEBE
Hündinnen Championklasse V2
RCACIB

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz1
BESTER VETERAN
Beste der Rasse und
2.Platz
BESTER VETERAN DER SHOW!!

Ausserdem hat Beamy die Bedingungen für die Titel
“Deutscher Veteranenchampion Club und VDH” erfüllt!


BOS Ch.Nobility Pearlys Pushkin    BOB Ch.Nobility Dreamy Miss Beamy

Was für ein Tag!!.....Wie toll ist das denn!!!!
Erst wird Lenny “Europasieger”, dann wird Phoebe “Vize Europasiegerin”
und dann setzt Beamy noch einen drauf,
indem sie mit 11 Jahren “Beste der Rasse” wird!
Liebe Marita und liebe Beamy, was soll man sagen!!.....
Wir sind so stolz auf euch, das habt ihr super gemacht!
Herzlichen Glückwunsch an alle!

CACIB Lingen 29.04.2012
Richter: U. Naprawnik (A)

CH.NOBILITY ONE MR.HARRY BROWN
Rüden Championklasse V1
RCACIB
Herzlichen Glückwunsch liebe Marita und Harry!
 

 CAC Wiehl 15.04.2012
Richterin: Heidi Müller-Heinz

CH.NOBILITY PEARLYS PUSHKIN
Rüden Championklasse V1
BESTER DER RASSE

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz1
BESTER VETERAN und

BESTER VETERAN DER SHOW!!
Herzlichen Glückwunsch liebe Marita und liebe Beamy!
Toll gemacht!

CACIB Offenburg 11.03.2012
Richter: Claude Ritter (F)

NOBILITY UNDER A CHARM
Hündinnen Jugendklasse
SG 4
 

IHA Fribourg 26.02.2012
Richter: H.-R. Grüttner (D)

NOBILITY UNDER A CHARM
Hündinnen Puppy Klasse
VV1
JÜNGSTENSIEGER!


Herzlichen Glückwunsch an Rahel Joller mit Diva!

 Ausstellung Luxemburg 05.02.2012

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz1
BESTER VETERAN
Luxemburger Veteranenchampion

Herzlichen Glückwunsch liebe Marita und liebe Beamy!
Liebe Beamy, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 11.Geburtstag am 12.2.
Bleib gesund und so fröhlich, wie wir dich gerade bei uns erleben durften!

 

 CAC Verl Kaunitz 22.01.2012
Richter: H.J.Dux (D)

CH.NOBILITY DREAMY MISS BEAMY
Hündinnen Veteranenklasse Platz1
BESTER VETERAN und

BESTER VETERAN DER SHOW!!
Herzlichen Glückwunsch liebe Marita und liebe Beamy!
Wir sind superstolz auf Euch!
Wie schön dass Beamy mal wieder Ausstellungsluft schnuppern durfte!