Willkommen
ZURÜCK

!2013! 2012! !2011! !2010! !2009! !2008! !2007! !2006! !2005! !2004! !2003! !2002! !2001! !2000!

!! 2014 !!

Ausstellungswochenende Kassel!
Ein, besonders für Colin, sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Es ist der Abschluss eines eher ruhigen Ausstellungsjahres. Ein bisschen war die Luft raus, aber im neuen Jahr, mit Colins Nachwuchs in den Startlöchern, soll es wieder mehr werden!
Besonders die Ausstellung am Samstag, vom BCCD, war wirklich wieder sehr liebevoll ausgerichtet.
Für jeden Beardie gab es selbstgebackene Hundekuchen und jeder Platzierte erhielt einen Pokal!
Auch an die stolzen Besitzer wurde gedacht. Im Anschluss an das Richten wurde über das Erlebte, bei leckerem Glühwein und vielen kleinen Köstlichkeiten, gefachsimpelt!
Später, im Hotel, fand die Weihnachtsfeier statt,
bei der es auch noch für jeden eine kleine Überraschung gab.
Herzlichen Dank an das tolle Team vom BCCD für diesen schönen Tag!

Trotz allem war das tollste Erlebnis für uns aber der Gruppensieg von Colin!
Gegen soo viele tolle Hunde anzutreten, die ja immerhin alle die besten ihrer Rasse waren, um dann,
 nach der ganzen “Rennerei” im riesigen Ehrenring, zu hören...”gewonnen hat der.....
Bearded Collie!!!”
Es ist schon etwas ganz Besonderes!!

Mit dem V1 in seiner Klasse hat Colin am Samstag ausserdem die Bedingungen für die Titel
“Deutscher Champion VDH” und “Deutscher Champion Club” erfüllt und hat mit dem V1 am Sonntag
9x in Folge gewonnen!
Wir sind wirklich sehr stolz auf Colin und bedanken uns nochmals bei Iwona und Krysia,
dass sie uns diesen Schatz anvertraut haben!

Auch wurden wieder einige Nachkommen unserer Jungs sehr erfolgreich ausgestellt!
Ganz herzlichen Glückwunsch den stolzen Besitzern und Züchtern!
 

Nationale Ausstellung Kassel 06.12.2014
Richter: Uwe Nölke

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
“Colin”
Rüden Offene Klasse V1
BESTER RÜDE
BESTER DER RASSE

BESTER DER GRUPPE 1

NOBILITY YPSILOTTY LOVE
“Amy”
Jugendklasse V3

NOBILITY YUDYBLUE VELVET
“Yudy”
Jugendklasse SG4
 

Internationale Ausstellung Kassel 07.12.2014
Richter: Jan Ebels


JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
“Colin”
Rüden Offene Klasse V1

NOBILITY YPSILOTTY LOVE
“Amy”
Jugendklasse SG3
 (die Begründung für das SG ist....”muss sich noch entwickeln”....Amy ist 11 Monate!!??)

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer und Züchter von Rustys Sohn
“Gentle Souls Ferdinand Fliederbär”,
der am Sonntag die Bedingungen für den Titel “Deutscher Jugendchampion Club” erfüllt hat!

 

Ausstellungswochenende Wirges!
Ein tolles, lustiges, aufregendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten richtig viel Spass und haben uns diesen auch nicht durch den Richterwechsel am Samstag und die schlechte Wettervorhersage (die sich ja dann zum Glück als falsch herausstellte!) verderben lassen!
Die ersten Colin-Kinder hatten ihr Ausstellungsdebut und was soll ich sagen....besser geht´s nicht.
Beide haben ihre Sache, dank bester Vorbereitung der Besitzer, einfach super gemacht und wir sind wirklich sehr stolz auf unsere beiden Youngster! Amy wurde zusätzlich an beiden Tagen “BEST PUPPY”!
Papa Colin war auch sehr erfolgreich. Obwohl er sich mit seinen gerade 2 Jahren noch mitten im Fellwechsel befindet, erreichte er an beiden Tagen das V1 ( damit 7x V1 in Folge!!) und am zweiten Tag
 “BEST IN SHOW”.
Wieder wurde vor allem sein raumgreifendes Gangwerk gelobt.

Am zweiten Tag wurde dann noch Smilla ausgestellt. Wie sie vielleicht unter “Wurfplanung” gelesen haben, bekommt Smilla Babies und deshalb ist sie auch nur am Sonntag zur Ausstellung gekommen.
Da Smilla Ausstellungen liebt und es auch eine “Draussen-Ausstellung” war,
hatten wir weiter keine Bedenken.

Auch Nachkommen unserer Jungs “Clayton”, “Rusty”, “Monty”, “Harry”, “Johny” und “Coffy”
waren sehr erfolgreich.
Ganz herzlichen Glückwunsch den stolzen Besitzern und Züchtern!

Spezialausstellung Bearded Collie 06.06.2014
Richter: Klaus Frankenberger

NOBILITY YOHNBOY JOVI
“Bootsmann”

Jüngstenklasse VV1

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
“Colin”
Rüden Offene Klasse V1
BEST IN SHOW!

NOBILITY YPSILOTTY LOVE
“Amy”
Jüngstenklasse VV1
BEST PUPPY



JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
“Smilla”

Hündinnen Offene Klasse V1



Spezialausstellung für Bearded Collie Wirges 05.06.2014
Richter: Josef Hartig (nach Richterwechsel)

NOBILITY YOHNBOY JOVI
Jüngstenklasse VV1

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Offene Klasse V1

NOBILITY YPSILOTTY LOVE
Jüngstenklasse VV1
BEST PUPPY

 

CACIB Nürnberg 12.01.2014
Richter: Peter Machetanz

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Zwischenklasse V1
Dies war Colins 5. Start in der Zwischenklasse und auch sein 5tes V1 in Folge.
Somit hat er bereits jetzt, mit 18 Monaten, alle Anwartschaften für die Titel Dt.Ch. Club und VDH erreicht.
Wir müssen nun das Jahr abwarten.


JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Offene Klasse V1
RCACIB
 

BCCD Bearded Collie Spezialausstellung Nürnberg  11.01.2014
Richterin: Petra Bartz

JCH.AMBEROSE KISS OF SUN
Rüden Zwischenklasse V1

JCH.NOBILITY VANILLA SMILLA
Hündinnen Offene Klasse V1
Beste Hündin