Willkommen

19.April

Bettys kleine Schätzchen entwickeln sich prima! Sie sind heute 4 Wochen alt und so selbstbewusst, dass sie sich von ihren großen Halbgeschwistern nichts gefallen lassen. Die Großen sind manchmal ein bisschen grob und finden es lustig, die Kleinen als Quitschetiere zu benutzen. Das geht natürlich nicht und ich musste am Anfang sehr oft eingreifen. Inzwischen wissen die Großen, dass das nicht nett ist und dass entweder ich oder eine der Mamas eingreift, oder sich der Kleine auch zur Wehr setzt!
Aber auch dabei muss man wohl dosiert eingreifen, wir wollen ja keine Killerbeardies!

Inzischen ist der Freiheitsdrang riesig und leider gibt es dann oft auch ein ziemliches Geschrei, wenn es wieder zurück in ihren Bereich zum Schlafen geht!

Betty ist zum Glück mittlerweile eine entspannte Mama. Alle zusammen dürfen jetzt die Babies aus beiden Würfen bespaßen.

Sonst kann ich noch berichten, dass es im Moment zwei zusätzliche Mahlzeiten gibt. Noch ist es Welpenbrei bzw. Ziegenmilch mit Zusätzen, aber bald gibt es dann endlich eine Frischfleischmahlzeit. Das finden alle Welpen immer besonders toll und stürzen sich darauf, als würde es die nächste Zeit nichts mehr geben!
Wir freuen uns immer sehr, wenn die neuen Familien auch bereit sind, die Welpen mit Frischfleisch zu füttern.
Allerdings gewöhnen wir sie auch an ein sehr hochwertiges Fertigfutter, damit sie alles kennenlernen und später keine Probleme mit der Verdauung haben.

Die Rufnamen stehen noch nicht bei allen Welpen fest.
Da unsere Welpen, wie bereits schon erwähnt, nicht nur nach dem Aussehen ausgesucht werden, sondern vielmehr nach ihrem Charakter, wissen wir noch nicht bei allen ganz genau, wer denn jetzt zu welcher Familie zieht. Wir finden es sehr wichtig, abzuwarten wie sie sich entwickeln. Es sollte z.B. nicht gerade der selbstbewussteste Racker zu einer Familie mit kleinen Kindern ziehen, die vielleicht sogar noch ihren ersten Welpen bekommen. Das wird fast immer schiefgehen!
Andererseits muss man das natürlich bei erfahrenen Beardiefamilien auch nicht so eng sehen.
Deshalb...Geduld ist angesagt, aber erfahrungsgemäß findet jeder Topf sein Deckelchen!

Nun kommen wir auch gleich zum Wichtigsten....den heutigen Fotos.
Leider fast nur Einzelbilder, da es immer wieder geregnet hat und wir die Kleinen auch nicht überfordern wollten!
Die versprochenen Geburtstagsbilder von Betty mit ihren Kleinen haben auch nicht geklappt, weil die Kleinen immmer bei Betty trinken wollten, sie das aber nicht so toll fand.
Wir haben deshalb Betty mit ihren Enkeln fotografiert. Hier zu sehen.

Viel Spass beim Anschauen!

Jetzt könnte man meinen....der Bossy ist aber klein! Aber er kann auch anders......

Sooo groß ist er wirklich!

Auch Joey kann anders......

Lucy ist in Wirklichkeit auch viiiieeel größer!

Lucy, Bossy und Joey sagen......Tschüß bis nächste Woche!