Clayton
Willkommen
Hier geht es zum Hundehimmel!

Ch.Nobility Nice To Look Like Daddy

Moonspell Motivation / Ch. Nobility Zinderella Zandy

          Deutscher Champion Club    Deutscher Champion VDH
          Deutscher Jugendchampion Club    Deutscher Jugendchampion VDH
Bundesjugendsieger 2007

“Clayton”

20.09.2006 - 27.03.2021

HD A          braun-weiß

ZBrH:     20765

Noch mehr über Clayton unter:
Deckrüden: “Clayton”
“Bilder”

Mein lieber Clayton!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil ich jetzt, bereits 6 Monate nachdem du deine letzte Reise angetreten hast, noch immer nicht glauben kann, dass du nicht mehr an meiner Seite bist!

Es ging alles so schnell! Du warst mit deinen 14,5 Jahren fit wie ein Turnschuh und bist sogar noch mit fast 14 Jahren Vater unseres I-Wurfes geworden, aus dem wir deine Tochter Susy behalten haben!

Wie aus dem heiterem Himmel hast du einen Schlaganfall erlitten und totz aller Bemühungen konnten wir dir nicht mehr helfen.

Du fehlst mir so sehr, mein Schmuseclayton. Ich weiß ganz genau, so einen wie dich, wird es nicht mehr geben...
so klug, so feinfühlig mit einem Blick aus dunklen Augen die bis in die Seele schauen konnten!

Jeder, der dich kannte wusste, dass du etwas ganz besonderes warst.
Als unser Familienmitglied, aber auch als Deckrüde und toller Vererber!
Zum Glück haben wir deine Töchter Ally und Susy hier bei uns,
in denen du weiter lebst und die uns jeden Tag an dich erinnern!

Genau 4 Monate später ist dir deine Schwester Merry gefolgt!
Wir sind uns sicher, ihr beiden habt viel Spaß!

Lieber Clayton
Vielen Dank für alles mein Herzenshund. Du wirst für immer unvergessen und an meiner Seite sein!!

Claytons Geschichte:

Genau wie damals Coolio war er nicht vorgesehen, aber er wollte irgendwie einfach nicht zu einer neuen Familie!
Zuerst wurde zwischen ihm und einem seiner Brüder gewählt, man entschied sich für den Bruder!
Dann kam eine Anfrage aus Kopenhagen, dort sollte er als Ausstellungshund Karriere machen. Aber wie so oft kamen dann doch wieder Zweifel: was ist, wenn er die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann?! Wird er auch dann noch geliebt? Was wird dann aus ihm?
Wir entschieden uns dagegen und wollten lieber eine Familie für ihn suchen, bei der er in erster Linie ein geliebtes Familienmitglied ist und die Ausstellungskarriere erst an späterer Stelle kommt.
Nach langem Hin und Her haben wir dann auch eine Familie gefunden, die niemals einen Hund abgeben würde, nur weil er sich nicht für eine Ausstellungskarriere eignet, die an ihren Hunden hängt und bei der sie auch alt werden dürfen.
So blieb Clayton bei UNS!
Ihn zu beschreiben fällt mir etwas schwer, weil Clayton ein richtiger “Herzenshund” ist. Er ist unglaublich feinfühlig, klug und einfach nur goldig!
Mit dem Verstand ist die Entscheidung, ihn zu behalten, nicht zu erklären.
Er hat eine tolle Ahnentafel, sicher, aber für unsere Zucht wäre natürlich ein “fremder” Rüde sinnvoller, da wir ja schon zu dem Zeitpunkt mit der grossen Schwester Missy und mit Onkel Curtis züchteten und dann natürlich auch mit Schwester Merry. Dann gab es auch noch den grossen Bruder Monty und noch eine Menge mehr an Verwandtschaft.
Wie gesagt, mit dem Verstand ist das nicht zu erklären, nur mit dem Herzenherz5

Clayton und Merry an ihrem 14. Geburtstag. Nun feiern sie zusammen im Hundehimmel!

Clayton im Alter von 13 Monaten auf der Ausstellung in Stuttgart:
BESTER DER RASSE UND 2TER DER GRUPPE

Clayton auf seiner ersten Ausstellung
Bergheim 26.8.2007  V2

Clayton 1 Tag alt

4 Wochen

4 Monate

 5 Monate

 Clayton mit Schwester Merry
Immer zusammen!

Clayton als Seehund im April 2007