Zurück

Windsor 1. Juli 2006

Um auch einmal eine andere englische Ausstellung als die Cruft´s zu besuchen, machten wir uns am Freitag den 30. Juni auf nach Windsor.
Diese Ausstellung hatten wir ausgesucht erstens, weil wir im Juli voller Zuversicht auf gutes Wetter waren und zweitens weil wir dachten, eine Ausstellung im Park von Schloss Windsor muss einfach toll sein.

Die Sache mit dem Wetter stimmte ( 32 Grad), der Park entpuppte sich allerdings als ziemlich weit vom Schloss abgelegene Wiese.

Vom Schloss Windsor aus sieht man im Hintergrund die Zelte der Ausstellung

Trotz einer Meldezahl von 185 Beardies war nur ein Richter vorgesehen und so musste man nicht, wie bei der Cruft´s, zwischen dem Rüden- und Hündinnenring hin und her pendeln.
Das ganze Richten lief sehr zügig und ruhig ab. Einige Hunde hatten bei dem heissen Wetter keine grosse Lust sich flott zu bewegen und liefen gemütlich in einigem Abstand zum Vorführer (oder auch “Handler” genannt).
Dies störte die Richterin allerdings nicht besonders bei der Vergabe der ersten Plätze.
 
Besonders unangenehm ist uns die hohe Zahl der getrimmten Beardies aufgefallen. Obwohl schon älter als drei Jahre waren bei einigen Beardies besonders die Haare an den Ohren und die an der Vorbrust nicht “mitgewachsen”. Auch die Haare unter dem Bauch waren “geradegewachsen” ohne jeden “Zipfel” und auch die Haare am Oberkopf wurden nicht verschont, um der Frisur einen besseren Halt zu geben.
Der Kontrast zu den ungetrimmten Beardies war entsprechend gross und es bleibt zu hoffen, dass (im Gegensatz zu dieser Richterin) mehr Richter auf diese Unsitte achten und offensichtlich getrimmte Beardies zumindest von den Platzierungen ausschliessen.

Ansonsten war Windsor eine schöne und lehrreiche Ausstellung mit netten Gesprächen und Kontakten.
Nachdem wir uns dann noch Schloss Windsor angeschaut hatten ging es am Sonntag voller neuer Eindrücke und Erfahrungen zurück nach Deutschland.

Hier nun einige Bilder von der Ausstellung ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Roxilyn Dark Star

Ch. Bendale Special Times
Hinten links: Ch. Snowmead Sans Faute    Hinten rechts: Merrythorpe Mullberry

Links: Ch. Potterdale Audition for Pattishawl  Rechts: Ch. Snowmead Sans Faute

Ch. Snowmead Sans Faute

Nachfolgend die Entscheidung um den besten Rüden:

links: 1. Open Dog: Ch. Potterdale Audition for Pattishawl
rechts:  1. Limit Dog: Potterdale Poet

Potterdale Poet  Bester Rüde und BOB

1. Post Graduate Dog:  Potterdale Self Portrait

links: 1. Graduate Dog: Potterdale Pisces  rechts 1. Yearling Dog: Philemon Sixth Sense

links 1. Junior Dog: Gillaber Kincorth   rechts 1. Puppy Dog: Potterdale Platinum Parade

Klasse: Post Graduate Bitch

Elemark Holly Berry    Bendale Love Me To   Sengalas Leading Lady of Roxilyn

1.Limit Bitch: Pattishawl Preview

2. Limit Bitch:  Malandex Xquisit

Open Bitch:
4. Ch. Menander Chocolate Truffle  5. Bendale Wynter Thyme of Woodacre

Beste Hündin:

1. Open Bitch : Ramberhay Moonlight N Roses    1. Limit Bitch: Pattishawl Preview

1. Post Graduate Bitch: Philemon Paper Rose 
rechts:  1. Graduate Bitch: Moonhill´s Free ´N´Easy for Kemelstowe

Philemon Paper Rose

Ramberhay Moonlight N Roses  Beste Hündin

Vorne:   Hündin CC : Ramberhay Moonlight N Roses
Hinten:  Hündin CC Reserve Pattishawl Preview

Links:   Bester Rüde und BOB  Potterdale Poet
Rechts:  Beste Hündin  Ramberhay Moonlight N Roses

Zurück