Willkommen

25.Februar

      Heute sind unsere Braunbärchen schon 5 Wochen alt geworden!

      Mama Ally möchte ihre Kleinen noch unbedingt säugen und das ist im Moment ein kleines Problem. Um Ally zu entlasten, bekommen die Kleinen schon 3 zusätzliche Mahlzeiten. Das Welpenfutter ist aber sehr nahrhaft und Allys Milch auch. Das ist eindeutig zuviel und deshalb vertragen sie das Welpenfutter noch nicht so gut.

      Wir müssen jetzt nach und nach die Welpen entwöhnen, auch wenn Mama Ally das gar nicht gut findet. Warum sie jetzt immer noch so fettige, nahrhafte Milch hat, ist auch kein Wunder. Ally bekommt so viel zu fressen, wie sie möchte, da sie so dünn ist.
      Es nützt aber nichts, weil sie weiterhin alles in Milch umsetzt. Sonst würde es sich alles von selbst regulieren, was ja meistens auch klappt...zum Glück!

      Ab 5 Wochen fangen wir normalerweise mit der Frischfleischmahlzeit an, damit warten wir jetzt aber erst nochmal!

      Um es jetzt auch an dieser Stelle nochmals zu erwähnen, das Wichtigste für ein gesundes, langes Leben ist bei Mensch und Tier die Darmgesundheit. 80% des Immunsystems sitzt im Darm und wir möchten alles dafür tun, dass die Darmflora unserer Welpen allerbestens aufgebaut wird. Mit 6 Wochen wird der Kot der Welpen nochmals auf Würmer und Giardien untersucht.
      Seit wir so verfahren, haben unsere Welpen eine stabile Darmflora und werden auch nicht unnötig mit Wurmkuren oder sonstiger Chemie belastet.

      Jetzt kommen wir aber gleich zu den Fotos.
      Heute endlich mal draußen, aber bei sehr kalten Temperaturen. Wir haben trotzdem mal das Cabrio rausgeholt!
      Die Welpen haben das Fotoshooting ganz gut verkraftet, aber ich hab mich dabei verkühlt und muss jetzt ins Bett!

           Viel Spass beim Anschauen!
 

Der kleine Schatz sieht mit seinen kurzen Wuschelohren aus, als hätte er Ohrwärmer an!

So, jetzt fahren wir wieder nach Hause!
  Tschüß bis nächste Woche (aber erst am Montag)!!