Willkommen

11. Februar

Heute werden die kleinen Braunbärchen schon 3 Wochen und sie entwickeln sich weiter prächtig!
Ally ist inzwischen ganz entspannt mit ihren Kleinen und auch mit den anderen Rudelmitgliedern.
Ihren Auslauf haben wir inzwischen auch vergrössert, weil die Bärchen sich wirklich in riesen Schritten entwickeln. Sie kämpfen und spielen.... man könnte den ganzen Tag zuschauen. Zu niedlich!

Inzwischen bekommen sie eine Ziegenmilchmahlzeit. Sie nehmen zwar immer noch gut zu, aber wir wollen anfangen, Mama Ally etwas zu entlasten. Sie ist eine von den Müttern, die ihr ganzes Futter in Milch umsetzen und obwohl Ally mehrmals am Tag große Portionen Futter bekommt, nimmt sie selber ab, aber ihre Kleinen umso mehr zu!

Jetzt mit 3 Wochen lassen wir auch den Kot zum ersten Mal auf Würmer untersuchen, denn bei uns wird niemals grundlos einfach so auf Verdacht entwurmt! Man sollte nie vergessen, dass es sich bei Entwurmungsmitteln um hochwirksame Medikamente handelt, die der Tierarzt nur nach vorheriger Diagnose verordnen darf!
Bei Welpen aus kontrollierten Zuchten ( damit meine ich, wo auch schon die erwachsenen Hunde regelmässig auf Würmer untersucht und dann erst gegebenenfalls entwurmt wurden) kommen Würmer viel seltener vor als man allgemein sagt. Wir hatten seit Jahren keinen positiven Befund mehr und kein Welpe musste deshalb bei uns grundlos Medikamente nehmen!

Letzten Mittwoch war die Zuchtwartin da und sie ist auch ganz begeistert von den kleinen Wonneproppen!
Die Namen sind deshalb auch jetzt offiziell, aber die Welpen müssen leider noch bis ca. 6 Wochen auf die Zuordnung warten, weil wir Wunschnamen dabei haben, aber die Kleinen noch nicht ausgesucht sind!

Sonst gibt es weiter nichts zu berichten und deshalb kommen wir gleich zu den Bildern.


Viel Spaß und bis nächste Woche!

Hier nun die Namen der Braunbärchen:

Nobility Ready For Love
Nobility Ready Steady Go
Nobility Real Lovestory
Nobility Reason To Dream
Nobility Rich And Handsome

Nobility Rich N Xclusive
Nobility Roly-Poly N Cream
Nobility Ruby N Chocolate

Ich bin ja froh, dass ich die kleine Maus mal mit geschlossenem Mäulchen erwischt habe.
Die übrige Zeit hat sie lauthals gesungen...ich glaube, Karnevalslieder!!
Davon kommen jetzt ein paar mehr Bilder!

Ein echtes Gesangstalent! Ich würde sagen...hochbegabt!

Noch ein Gesangstalent!


Das ist mir vielleicht ein Karnevals-Trio....eine heult, eine schreit
und die Dritte ist vor lauter singen eingeschlafen!
Ja dann, gute Nacht und Tschüß bis nächste Woche!!