zurück

Auf der Suche nach einem Deckrüden für Missy´s nächsten Wurf viel uns auf der Cruft´s 2006 der Rüde “Malandex Xcalibur” auf. Uns gefiel gleich sein vorzügliches Gangwerk und sein Ausdruck mit schönen, dunklen Augen.
Nach dem Richten erlaubte uns seine Besitzerin, Marilyn Baker, ihn näher zu begutachten.
Er stellte sich als ausgesprochen freundlicher Vertreter seiner Rasse dar und auch Missy, die an diesem Tag auch ausgestellt wurde, hatte offensichtlich nichts auszusetzen!

Die Ahnentafel gefiel uns ebenso, da sich einige Verwandtschaft schon in unserer Zucht bewährt haben.
Ted´s Grossvater väterlicherseits ist Ch. Chriscaro Charlock at Merrythorpe, der auch Bennys Grossvater ist und den wir für einen sehr guten Vererber halten.
Ted´s Mutter ist die Schwester von Ch. Moonhill Does It In Style, der sein schönes Gangwerk sehr dominant an seine Nachkommen vererbt und der sich in unserer Zucht auch schon durch seinen Sohn Ch. Essandsee Off The Peg ( E-Wurf), bewährt hat.

 

 

 

Im April 2007 war es dann soweit,
aber leider hat Missy keine Welpen bekommen.
Nachfolgend aber trotzdem einige Bilder von der “Deckreise”

Natürlich haben wir uns auch wieder ein bisschen die nähere und weitere Umgebung angeschaut!
Marilyn Baker wohnt im Südosten von England, in Fareham, zwischen Southampton und Portsmouth.
Nachfolgend einige Bilder:

                     Missy (rechts) mit Teds Mama, Moonhills Moving Image.
                     Im Hintergrund der Hafen von Portsmouth.

   Ch.Malandex Xquisit (Babs), Ted´s bildhübsche Schwester.

   In dieser schönen Umgebung geht Marilyn jeden Tag mit ihren Beardies spazieren.

Natürlich waren wir auch wieder im New Forest!

Gut, dass mich Ted jetzt nicht sieht!

Netley Abbey ist eine Abteiruine in der Nähe von Southampton

Zum Schluss Missy am Strand von Middleton-On-Sea