Willkommen

Die Eltern:
Cosmo und Bett
y

 -Wurf          geb: 22.03.21          2/1     alle schwarz/weiß

           Eltern:   Soul Sensation From The Furry Tales / Ch. Nobility Alphabetty

  23.März

 

                                                          Juchhuuu!! Betty`s und Cosmo´s Babies sind da!!

Gestern Nacht ist Betty Mutter von 3 kleinen Dickerchen geworden.
Diesmal verlief die Geburt nicht völlig unproblematisch und wir sind sehr froh, dass alles gut ausgegangen ist.
Es sind zwei Jungs und eine Prinzessin. Mit nur drei Welpen hatten wir allerdings nicht gerechnet, weil Betty viel dicker aussah. Diesen Effekt hatten wir aber auch schon bei Debby. An der Figur hatte sich kaum etwas verändert, nachdem die Babies da waren. Alles Speck! Anscheinend meinen wir es, besonders mit den Frischfleichmahlzeiten, einfach zu gut.
Wie auch immer, dass es eventuell ein kleiner Wurf werden könnte, war uns schon klar, weil wir sehr lange überlegt haben, ob wir Betty jetzt überhaupt decken lassen. Dann haben wir uns aber doch kurzfristig dazu entschieden, aber anscheinend war es “auf den letzten Drücker”!

Das Wichigste ist sowieso, dass alle gesund und munter sind und das war zeitweise nicht sicher!
Betty hat bei allen drei Welpen extrem lange gebraucht, bis sie sie endlich geboren hatte. Sie hatte es richtig schwer und sich anglaublich angestrengt. Die einzelnen Wehen waren sehr kräftig, also eine Wehenschwäche lag nicht vor, aber es ging trotzdem nur schleppend vorwärts. Der erste Welpe, unsere kleine Prinzessin, kam dann endlich um 0:15 zum Glück putzmunter zur Welt. Mit 410 g ist sie zwar kräftig, aber mit diesem Geburtsgewicht kommen die Hündinnen eigentlich ganz gut zurecht.
Beim zweiten Welpen wurde es noch schwieriger und Betty hatte durch die ganze Presserei schon ganz rote Augen. Nach über 2 Stunden und davon ca.45 Minuten Presswehen, war dann endlich der dicke Brummer von 550 g geboren. Auch er, zum Glück, putzmunter.
Um Betty machten wir uns aber langsam Sorgen. Unsere Tochter, die Tierärztin ist, war auch dabei und auch sie machte sich Gedanken, wie lange wir Betty noch diese Schwerstarbeit zumuten konnten. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja nicht, dass nur noch ein Welpe fehlte. Inzwischen hatte sie eine Pause eingelegt und tief und fest geschlafen. Nach 1,5 Stunden fing sie wieder mit Pressen an und dieser kleine Schatz von 420 g kam dann aber glücklicherweise schneller und unangetrengter auf die Welt!

Betty machte dann einen ganz zufriedenen Eindruck. Nichts tat sich mehr und langsam wurde klar, vor allem nachdem unsere Tochter Betty gründlich untersucht hatte, es würde bei 3 Welpen bleiben!

Zum Glück für Betty, denn sie hatte es nun geschafft und konnte sich erholen. Wir waren auch froh, dass wir uns nun keine Sorgen mehr machen mussten.

Nun liegt die stolze Mama Betty zufrieden mit ihren drei kleinen Dickerchen in der Wurfbox und die Welt ist wieder in Ordnung.

Für die vielen Familien, die nun keinen Welpen aus diesem Wurf bekommen können, tut es uns natürlich sehr leid.
Aber letztendlich ist es das Wichtigste, dass alles gut ausgegangen ist und wir sind superglücklich mit unserem bildhübschen  Kleeblatt!

An dieser Stelle wieder mal ein großes Dankeschön an unsere Tochter, die uns immer so toll zur Seite steht und unterstützt!

 

Nun freuen wir uns auf eine wunderschöne Zeit und ich werde wieder regelmäßig, 1x in der Woche berichten!
Mit 8 Welpen und zwei Mamas wird es bestimmt eine entspannte Zeit.

Die neuen Fotos gibt es dann immer Montags, aber es kann spät werden!

 

Nun folgen die allerersten Schnappschüsse!
Die Einzelvorstellung gibt es dann nächste Woche!
 

Die Kleinen kurz nach der Geburt!

Die folgenden Bilder sind von heute....

Da es Betty nicht so toll findet, wenn man ihre Kleinen für ein Foto aus der Wurfbox nimmt, haben wir die Fotos, wieder auf dem Bett gemacht.
Dort liegen immer alle zusammen, wenn die Wurfbox frisch gemacht wird.......

Unter Bettys wachsamen Augen..

Rechts unsere Prinzessin, die Lucy heißen wird!

Rüde und Hündin

So, das war es jetzt erst einmal auf die Schnelle!
Dann würde ich sagen......Tschüß bis nächste Woche!