Willkommen

10.April

      Heute werden Amys kleine Prömmelchen schon 5 Wochen alt.
      Die Kleinen wachsen und gedeihen. Mama Amy säugt die kleinen Racker immer noch regelmäßig und sie nehmen so gut zu, dass wir sie momentan erst 2x zufüttern.
      Im Laufe der Woche werden wir das aber steigern, sodass die Milch von Mama Amy langsam weniger wird und die Mahlzeiten mehr.
      Bei 3 Mahlzeiten täglich bekommen sie dann 1x Ziegenmilch angedickt mit Schmelzflocken, etwas Ziegenjoghurt und Honig. 1x rohes, gewolftes Fleisch mit unterschiedlichen Zusätzen. Gemüse, ein bisschen Obst, etwas Öl, manchmal auch Kräuter, oder Kokosflocken. Und eine Mahlzeit besteht aus sehr hochwertigem Trockenfutter, welches aber grundsätzlich eingeweicht- und immer mit frischen Zutaten angereichert wird.
      Um es jetzt auch an dieser Stelle nochmals zu erwähnen, das Wichtigste für ein gesundes, langes Leben ist bei Mensch und Tier die Darmgesundheit. 80% des Immunsystems sitzt im Darm und wir möchten alles dafür tun, dass die Darmflora unserer Welpen allerbestens aufgebaut wird. Mit 6 Wochen wird der Kot der Welpen nochmals auf Würmer und Giardien untersucht. Gleichzeitig wird auch das Mikrobiom des Darmes untersucht und je nach Ergebnis wird dann gehandelt!
      Seit wir so verfahren, haben unsere Welpen eine stabile Darmflora und werden auch nicht unnötig mit Wurmkuren oder sonstiger Chemie belastet.

Gestern hatte Cosmo, der Papa der Kleinen, Geburtstag und wurde 2 Jahre alt!
Das Wetter war zum Glück noch gut und so ging es mit der ganzen Bande und Papa Cosmo in den Garten zum “Geburtstagsfotoshooting”. Cosmo fand das nur so “mittel” und hatte sich seinen Geburtstag wohl anders vorgestellt. Er liebt ja Welpen sehr, aber auf einem viel zu warmen Kuschelbett liegen, ist so gar nicht sein Ding!
Leider sieht man es ihm auch an, aber da musste er jetzt durch.

Deshalb kommen jetzt ganz viele Fotos von dem Shooting, weil ich mich nicht entscheiden konnte und dann noch die Einzelbilder!


Viel Spass beim Anschauen!
 

Mama Amy mit ihren dicken Brownies!

Papa Cosmo kümmert sich in der Zeit um zwei Blackies!

Papa Cosmo und Tochter Merry

Und jetzt die Geburtstagsbilder:

Die beiden Brownies im “Selfie-Modus”!

Der Papa hatte keine Lust mehr.....

Langsam werden die Äuglein schwerer......

Oh je, dann kommen wir jetzt schnell zu den Einzelbildern:

So, jetzt reicht es auch..... wir machen mal Schluß für heute!
  Tschüß bis nächste Woche!!