Willkommen

Dt.Jch. Nobility I´m the I-Point

Ch. Seagull Sweeps the Board / Ch. Nobility Ducky Delila the Nobility

Hier geht es zum Hundehimmel!

                     Deutscher Jugendchampion, Bundesjugendsiegerin 1993

Josy

“Josy”

22.11.1992 - 24.08.2005

HD-A     blau-weiß

ZBrH:    8644

Josy ist eine Tochter von Molly, unserem ersten, fawnfarbenen Champion und Cirby´s Enkeltochter. Obwohl wir ein halbes Jahr vorher schon Tammy aus Peggy´s Wurf behalten hatten, konnten wir uns diesem “blauen Wunder” nicht entziehen.
Josy war ein hochsensibler Beardie und superintelligent mit ausgeprägten Hüteeigenschaften. Sie war einer von den Beardies mit denen man sich nur durch Augenkontakt verständigen kann.
In ihrer Jugend war sie sehr erfolgreich im Ausstellungring. Nach einer schlechten Erfahrung auf dem Hundeplatz hatte sie Angst vor Knallgeräuschen und durch unsere Unerfahrenheit haben wir ihre Angst unbewusst verstärkt.
Viel Spass hatte sie allerdings an Agility und durch ihre Intelligenz war sie jetzt dort der grosse “Star” und wurde eine richtige “Sportskanone”!

Josy schenkte uns drei Würfe mit insgesamt 23 Welpen und sie war immer eine tolle, instinktsichere Hündin.

Josy war der Hund unserer Tochter Alina und als sie in ihre eigene Wohnung zog, ging sie natürlich mit.
Sie waren ein Herz und eine Seele und Alina fällt es deshalb besonders schwer zu akzeptieren, dass Josy nun nicht mehr an ihrer Seite ist.
Leider konnten wir die schwere Entscheidung nicht länger hinauszögern, da Josy Krebs hatte und wir ihr weiteres Leiden ersparen wollten.

Seit dem 24.08.2005 ist Josy jetzt im Hundehimmel.
Wir vermissen Sie alle sehr und sind gleichzeitig froh, dass wir diese schöne Zeit mit ihr verbringen konnten und es Josy nun sicher wieder besser geht!

Liebe Josy!
Wir sind sicher, dass Du dort oben in “Null komma Nix” alle Deine Freunde und Verwandte zusammengesucht hast, sie hütest und nicht mehr aus den Augen lässt!
Darüber sind wir froh!
Am 3.09. hast Du ja Verstärkung von Deinem Bruder Macho bekommen. Für Dich freuen wir uns,aber mit seiner Familie sind wir natürlich sehr traurig, dass auch er nun schon im Hundehimmel ist!

Liebe Josy, wir, und natürlich besonders Deine Alina,
haben Dich sehr lieb, Du bist ein toller Beardie
und wir werden Dich nie vergessen!

Josymacho

Josy und Macho (Jch. Nobility Ike For Insider)
Im Hundehimmel wieder zusammen!

Macho mit Mama Molly, Oma Cirby und Uroma Buffy (von rechts)

Josy ist die Mutter folgender Würfe :

Wurf

Rüde

Q

20.10.1995

4/4

Ch. Pahari L-the Pagan           sw

Y

27.09.1998

5/1

Ch. Nobility O´Connor          bw

C

29.06.2000

7/2

         Ch. Nobility O`Connor         bw