Willkommen

14.September

Heute werden Maddys kleine Prömmelchen schon 5 Wochen und 2 Tage alt.
Die Kleinen wachsen und gedeihen. Mama Maddy säugt die kleinen Racker noch ca. 4X am Tag. Allerdings wird die Milch weniger und deshalb bekommen sie zusätzlich inzwischen 3 Mahlzeiten extra.
1x Ziegenmilch angedickt mit Schmelzflocken, etwas Ziegenjoghurt und Honig. 1x rohes, gewolftes Fleisch mit unterschiedlichen Zusätzen. Gemüse, ein bisschen Obst, etwas Öl, manchmal auch Kräuter, oder Kokosflocken. Und eine Mahlzeit besteht aus sehr hochwertigem Trockenfutter, welches aber grundsätzlich eingeweicht- und immer mit frischen Zutaten angereichert wird.
Um es jetzt auch an dieser Stelle nochmals zu erwähnen, das Wichtigste für ein gesundes, langes Leben ist bei Mensch und Tier die Darmgesundheit. 80% des Immunsystems sitzt im Darm und wir möchten alles dafür tun, dass die Darmflora unserer Welpen allerbestens aufgebaut wird. Mit 6 Wochen wird der Kot der Welpen nochmals auf Würmer und Giardien untersucht. Gleichzeitig wird auch das Mikrobiom des Darmes untersucht und je nach Ergebnis wird dann gehandelt!
Seit wir so verfahren, haben unsere Welpen eine stabile Darmflora und werden auch nicht unnötig mit Wurmkuren oder sonstiger Chemie belastet.

Heute hatten wir ja eigentlich vor, die ganze Bande zusammen im Garten laufen zu lassen mit der Hoffnung auf viele, schöne Spielbilder. Das hat aber so überhaupt nicht geklappt....es war viel zu heiß und das um 17:00 Uhr!
Alles war so schön geplant...der Welpenauslauf für den großen Garten war aufgebaut. Dort sollte der Wurf erst einmal warten, der noch nicht mit den Einzelbildern dran war. Die Babys wurden alle in den großen Buggy geladen und los ging es zu dem vorbereiteten Platz im Garten.
Alle Babies ausgeladen und dann haben alle erst einmal bei ihren Mamas getrunken. Ich lag schon mit meiner Kamera auf der Lauer und dann ging das große Gequike und Gejammer los. Keiner wollte spielen, alle haben nur ein kühles Plätzchen gesucht. Die Großen hatten sich inzwischen ins kühle Haus verzogen und wir haben nur noch schnell versucht, wenigsten die Einzelbilder zu machen.
Das hat dann auch einigermassen geklappt, aber danach waren alle fix und fertig und nix war mit Spielen!
 

Jetzt hoffen wir mal auf nächste Woche, so eine Hitze muss ja nun wirklich nicht mehr im September sein!

So, jetzt aber endlich die Bilder....wie gesagt, leider nur die Einzelvorstellung mit wenigen Ausnahmen!
 
Viel Spass beim Anschauen!
 

Mit “Sack und Pack” zum Fotoshooting!

Nach der Stärkung bei Mama sollte es eigentlich los gehen, aber es war nichts zu machen.......

 ..........es wurden nur noch kühle Stellen gesucht!

Also ging es gleich mit den Einzelbildern weiter......

Puh, heiß..... wir machen mal Schluß für heute!
  Tschüß bis nächste Woche!!