zurück

Weil wir einfach völlig begeistert sind von Zandy´s erstem Wurf mit Digby, auf ganz besonderen Wunsch und auch weil wir keine gleichwertige Alternative gefunden haben, entschlossen wir uns, den Wurf zu wiederholen.
Das erste Mal hatte es ja leider mit der Wurfwiederholung nicht geklappt, aber nun sind Zandys und Digbys Babies da!
Wir freuen uns sehr!

Aus dem ersten Wurf vom 6.12.2001 stammen so erfolgreiche Hunde wie:

Multi-Ch. Nobility From Zandy With Love  HD A
Jch. Nobility For Someone Special  HD A
Ch. Nobility First Of All  HD B
Jch. und Weltjugendsieger 2003 Nobility Flash Of Hope  HD A

Alle vier haben sich bereits auch schon in der Zucht bewährt!

Allein Ausstellungserfolge würden uns allerdings auch nicht reichen, einen Wurf zu wiederholen.
Alle Welpen sind durch ihr tolles Wesen auch ebenso erfolgreich als Familienhunde!

Natürlich sind wir auch stolz darauf, Digby´s Qualitäten so früh erkannt zu haben!
Nach unserem Wurf im Dezember 2001 deckte er auch in bekannten englischen Zwingern und bekam durch die herausragende Qualität seines Nachwuchses die Auszeichnung:

TOP ZUCHTRÜDE 2004

Auch Digby´s und Curtis´s Schwester Daisy (Moonspell Mirabell) hat von sich reden gemacht. Sie wurde 2006 BEST OF BREED bei einer Meldezahl von 326 Beardies auf der weltgrössten Hundeausstellung, der Crufts in England.

Etwas traurig über unsere Entscheidung ist natürlich Curtis!
Er versteht überhaupt nicht, wie wir seinen Bruder ihm vorziehen konnten. Leider hat Curtis gegenüber Digby aber einen entscheidenden Nachteil, er vererbt keine Verdünnung und ein zweiter
Monty ist einer der Wünsche, die mit diesem Wurf verbunden sind!
Wir hoffen sehr, dass alles gut geht und Zandy und Digby alle Wünsche erfüllen können!

Auch die folgenden Bilder machen klar, warum wir Digby so toll finden!

Digby July 2006

Foto July 06

Fotos November05

Alison und Gary Weldon, Züchter und Besitzer von Digby wohnen im New Forest, einem ca. 230qkm grossen Nationalpark zwischen Southhampton und Bournemouth. In diesem Waldgebiet haben eine Reihe uralter Traditionen überlebt.Zum Beispiel das Recht der Bürger seine Herden zu weiden.Etwa 5000 Ponys und Rinder grasen hier und zahllose Hirsche, Dachse und Füchse leben unter den uralten Bäumen. Sie alle bewegen sich völlig frei und ohne Umzäunung in diesem Gebiet, sehr zum Leidwesen mancher Anwohner, da auch die Blumen in den Gärten nicht ungeschoren davonkommen.
Die Kinder von Alison und Gary gehen auf eine Privatschule im New Forest und es ist nicht ungewöhnlich, dass plötzlich Ponys oder Esel auf dem Schulhof stehen oder durch ein Fenster schauen.
Auch beim letzten Besuch, im Juli 2006 haben wir wieder die Gelegenheit genutzt und uns (diesmal bei schönem Wetter) dort umgeschaut.
Nachfolgend zuerst die alten-(November 2005) und dann die neuen Bilder!

So sieht die Landschaft
 im New Forest aus.

Ein paar Rinder beim Spaziergang über die Strasse.

Hier dieselbe Herde dann auf einer Wiese direkt an der Strasse.

Auch Hausschweine lassen es sich gut gehen.

Auf diesen beiden Fotos nochmals die New Forest Ponys direkt an der Strasse.

Ab hier die neuen Bilder vom July 2006:

Ein typischer New Forest Pub
Unten sieht man den Parkplatz des Pubs mit den neugierigen Ponys

Die Ponys haben “Vorfahrt”!

Eine uralte Kirche in der gerade eine Hochzeit stattfand.

Und jetzt noch ein uralter Baum:
Wie auf der Beschreibung oben zu sehen handelt es sich um eine ca. 600 Jahre alte Eiche.
Hier das Foto (sieht in Wirklichkeit aber viel imposanter aus!)

zurück

Im Anschluss haben wir dann noch Urlaub im Rosamunde Pilcher Land Cornwall gemacht.
Auf vielfachen Wunsch auf der nächsten Seite einige Bilder

Zur nächsten Seite