Willkommen

 -Wurf          geb: 24.07.19          4/4     alle braun/weiß

Zucht

     Eltern:   Ch.Nobility Nice To Look Like Daddy / JCh.Nobility Debby Delüx

Die Eltern:
Clayton und Debby

  26.Juli

 

                                          Juchhuuu!! Debby`s und Clayton´s Babies sind da!!

Mittwoch Nacht hat Debby völlig unproblematisch und sehr instinktsicher 8 bezaubernde Welpen auf die Welt gebracht. Es sind 4 Jungs und 4 Mädchen, aber leider ist das letzte Baby, ein bildhübsches Mädchen, tot zur Welt gekommen. Wir vermuten, dass diese Kleine schon 1-2 Tage vorher gestorben ist und die Geburt ausgelöst hat, denn die Welpen sind in der Nacht vom 57. auf den 58. Tag der Trächtigkeit geboren und das ist wirklich sehr früh.
Aber zum Glück geht es den übrigen sieben Zwergen wunderbar und sie haben bereits am 1. Tag ordentlich an Gewicht zugenommen!
Debby hat ihre Sache ganz toll gemacht. Sie war vorher nicht besonders unruhig, kein Gebuddel in den Kissen, für diese Hitze auch kein ungewöhnliches Hecheln und so dachten wir, das sind die ersten Vorbereitungen und in 1-2 Tagen kommen dann die Welpen.
Weit gefehlt...ohne weitere Vorankündigung fing sie an zu pressen und nach 3-4 Wehen war auch schon der erste Welpe da. Völlig selbstverständlich wurde er ausgepackt, abgenabelt und auch die Nachgeburt wurde sofort verspeist. Man kann wirklich nur immer wieder staunen, wie instinktsicher die meisten Hündinnen das alles erledigen und auch schon beim ersten Wurf! Bereits nach 4 Stunden waren alle Welpen da und nun liegt Mama Debby mit ihren kleinen Prömmelchen zufrieden in der Wurfbox und wir sind glücklich!!

Alle 7 sind wie erwartet braun und nun könnte man meinen...ach wie langweilig. Aber nein, wir haben tatsächlich Welpen in 7 verschiedenen Farben (ok, Farbnuancen). Jeder der Welpen hat ein anderes Braun. Es fängt an bei einem zarten Latte Macchiato und wird immer dunkler bis zu einem herben Zartbitterschokolade. Also, gar nicht langweilig, sondern einfach nur schön!

Auch an der Entwicklung diesen Wurfes möchte ich sie natürlich wieder die nächsten 8 Wochen teilhaben lassen.
Wenn ich es schaffe, gibt es die neuen Bilder jeweils Mittwochs, aber es kann spät werden!
 

Nun folgen die allerersten Schnappschüsse!
Die Einzelvorstellung gibt es nächste Woche!
 

Hier kann man sehr gut die verschiedenen Brauntöne erkennen

Mama Debby hat alles unter Kontrolle

So, das war es erst einmal auf die Schnelle!
Tschüss bis nächste Woche!